Fragen und Antworten

Sie haben Fragen oder wollen Kontakt zu uns aufnehmen?

Sie haben Fragen zum delmeshop online? Gerne! Wir haben für Sie im Bereich FAQ die häufigsten Fragen und Antworten zusammengestellt. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben oder Informationen vermissen, nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.


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Was kostet der Versand?

Der Versand kostet pauschal 4,50 €. Ab einen Warenwert von 75,- € ist der Versand für Sie kostenfrei. Die Kosten der Retoure Ihrer Bestellung übernehmen wir.


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Wer liefert das Paket?

Ihr Paket wird durch unseren Versandpartner Deutsche Post DHL zugestellt. Wir beteiligen uns außerdem am Umweltschutzprogramm GoGreen für einen klimaneutralen Versand. 

 

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Wie lange dauert die Lieferung?

Ihr Paket ist sofort versandfertig. Die genauen Angaben zu den Lieferfristen entnehmen Sie bitte den Angaben auf der jeweiligen Produktdetailseite.
 

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Wo ist das Paket?

In der E-Mail, die Sie nach der erfolgreichen Vermittlung Ihrer Bestellung erhalten, senden wir Ihnen die Sendungsverfolgungsnummer der DHL. Mit dieser Nummer können Sie die Sendung auf www.dhl.de jederzeit verfolgen und nachvollziehen wo sich Ihr Paket befindet. Die Sendungsverfolgungsnummer können Sie auch in Ihrem Benutzerkonto nachlesen sofern der Versand schon angestoßen wurde.

 

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Wie kann ich bezahlen?

Sie können in unserem Shop mit Kreditkarte (VISA/ Master), per Paypal, und bei entsprechender Bonität per Rechnung bezahlen.

 

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Wie gebe ich meine Ware zurück?


Sie können Ihre Ware kostenlos innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Pakets an uns zurücksenden. Damit die Rücksendung für Sie reibungslos verläuft, beachten Sie bitte folgende Punkte:


  • Sie helfen uns, wenn sich alle mitgelieferten Etiketten und Anhänger noch am Produkt befinden oder diese dem Originalkarton beiliegen. Dadurch wird die Bearbeitungszeit der Retoure deutlich verkürzt.
  • Drucken Sie bei Bedarf das Retourenlabel, das Sie hier anforden können, auf einem DIN A4-Papier aus und schneiden Sie das gedruckte Label an der markierten Stelle ab.
  • Verschließen Sie das Paket mit Paketklebeband, so dass es sich nicht von alleine öffnen kann.
  • Kleben Sie das abgeschnittene Retourenlabel auf den vorherigen Adressaufkleber. Achten Sie dabei bitte darauf, dass der ehemalige Strichcode verdeckt ist bzw. entfernen Sie vorher den alten Adressaufkleber.
  • Falls Sie kein Retourenlabel per E-Mail erhalten haben sollten, wenden Sie sich bitte an uns z. B. per E-Mail (service@delme-shop.de).
  • Das Paket können Sie für die Retoure in einem DHL-Paketshop abgeben und zurücksenden. Eine Einschränkung des Versandweges für die Retoure besteht selbstverständlich nicht.
     

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Was ist Trusted Shops?


Trusted Shops ist ein anerkanntes Gütesiegel und Kennzeichen für ein vertrauenswürdiges Geschäft, bei dem man online sicher einkaufen kann.

Wir haben uns der Zertifizierung gestellt.

Der delmeshop wurde anhand von über 100 Einzelkriterien u. a. in den Bereichen Preistranzparenz, Kundenservice und Datenschutz von Wirtschaftsjuristen des unabhängigen Unternehmens Trusted Shops überprüft. 

 
Die Qualitätskriterien von Trusted Shops basieren auf nationalen und europäischen Gesetzen, die für das Einkaufen im Internet wichtig sind. Sie berücksichtigen aktuelle Urteile und Forderungen der Verbraucherschutzverbände oder gehen sogar darüber hinaus.

(Quelle: Trusted Shops) 

 

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Wer ist die Delme?

Die Delme-Werkstätten, kurz Delme genannt, sind ein gemeinnütziges Unternehmen mit Sitz in Niedersachsen. In der Delme finden über 1300 Menschen mit Behinderung einen Arbeitsplatz. In unseren Manufakturen werden die im Online-Shop angebotenen Produkte in Handarbeit von Menschen mit Behinderung gefertigt. Jedes Stück ist ein Unikat.


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